Die Stadtzeitung erscheint alle zwei Wochen und ist das offizielle Mitteilungsblatt der Stadt Heilbronn. Sie wird in alle Haushalte verteilt. In dieser Zeitung gibt es eine Seite, in der die verschiedenen Fraktionen zu Themen Stellung nehmen können, sie heißt "Forum des Gemeinderats". Je nach Fraktionsstärke kommt eine Fraktion jedes Mal dran oder eben abwechselnd mit anderen kleineren Fraktionen. Wir GRÜNEN wechseln uns mit den Beiträgen für die Stadtzeitung auch innerhalb der Fraktion ab. Die Themen, über die man schreibt, sind nicht vorgegeben. Jede und jeder kann im Grunde schreiben, was ihr oder ihm gerade kommunalpolitisch wichtig ist. Wenn natürlich bestimmte Themen aktuell sind, kann es auch vorkommen, dass aus allen Fraktionen das selbe Thema bearbeitet wird. Das ist dann regelmäßig auch interessant. Wir veröffentlichen im Anschluss einige unserer Beiträge aus den letzten fünf Jahren. An Hand dieser Beiträge können Sie erkennen, was uns GRÜNE in den letzten Jahren auch außerhalb der Tagesordnungen in Heilbronn beschäftigt hat. Auch so können Sie uns und unsere Positionen besser kennen lernen.

TTIP

ein neuer Stadtteil entsteht